Arbeits-, Schul/Kita- und Wegeunfälle, private Unfälle

Verletzungen, die während der Arbeit, in der Schule/Kita erlitten werden unterliegen der gesetzlichen Unfallversicherung und damit einem speziell kontrollierten Heilverfahren.

Als Durchgangsärzin bin ich durch meine Qualifikation ermächtigt zu Behandlungen im Rahmen des berufsgenossenschaftlichen Heilverfahrens. Hier ist eine akut Versorgung zu den angegebenen Sprechzeiten möglich.

Eine akute Versorgung von Unfällen/Notfällen und Verletzungen im Privatbereich ist ebenso möglich wie die Weiter- und Nachbehandlung nach bereits erfolgter Versorgung/Operation im Krankenhaus.

 

Bei erforderlicher operativer Behandlung besteht die Möglichkeit einer ambulanten oder stationären Behandlung durch mich. Ambulante Operationen führe ich im Ambulanten Operationszentrum (im Ärztehaus Schönhauser Allee) und stationäre Operationen im Vivantes Krankenhaus Prenzlauer Berg durch.

 

Sollte die Verletzung eine Ruhigstellung der Extremität oder des Gelenkes erforderlich machen, stehen moderne Kunststofforthesen zur Verfügung, die eine frühfunktionelle Belastung möglich machen und somit den Heilungsverlauf unterstützen.